Inlineskating

Sport im Park auf der Sportanlage Ab dem 21. Juni 2021 bietet Gelsensport e. V. im Rahmen von "Sport im Park" kostenlose Sportangebote für Jugendliche als auch Erwachsene in Kooperation mit Sportvereinen an. Auch unsere Inliner sind dabei und bieten ihr bewährtes (und schweißtreibendes) Rollenlos-Training (ohne Skates!) immer montags ab 19:00 Uhr auf der Sportanlage "Offene Tür" am Berger See an.

Egal ob Fitnesseinsteiger:innen oder Menschen, die sich regelmäßig sportlich betätigen: Es ist für jeden Typ und jedes Alter etwas dabei. Einfach spontan vorbeikommen und mitmachen! Wir freuen uns auf euch!

Februar Challenge | Endspurt Den Jahresbeginn starteten die InlineSpeedSkater des Post SV Buer mit einer Idee, um trotz der Pandemiebedingungen ein bisschen Bewegung in die Rollen zu bringen. Niemand hätte erwartet, dass aus der geplanten Menge von vielleicht 5000 km von allen Skatern erreichbar wären.

Am Ende waren es 79 Sportler, 21 Teams, 2.818 sportliche Einheiten und die 5.000 km wurden pulverisiert.
Nach 28 Tagen stand der Zähler bei 21.980 km!

WAZ: Skater starten mit Euphorie in die ChallengeDie Inlineskater des Post SV Buer haben das Ziel des Februar-Wettbewerbs bereits nach oben korrigiert. Schon über 3000 Kilometer nach einer Woche

Speedskater jagen die 5000km-Marke

Alle mit einem WAZ+-Abo können den Artikel auch hier lesen: Zum Artikel

2 Stunden Rennen ... könnte die Motivation für das 2-Stunden-Rennen am vergangenen Sonntag in diesem von Renn- und Tourabsagen geprägten Jahr gewesen sein!

Salzburgring

Eine Saison ohne Rennen war für Carla Winkelmann und Nils Jerzynka undenkbar. So kombinierten sie ihren Sommerurlaub mit einem Rennen in Österreich.

Wettkämpfe sind derzeit eher selten, viele Veranstaltungen wurden komplett abgesagt. Bei manchen Events wurde das Konzept an die aktuelle Situation angepasst und so konnten am letzten August-Wochenende unsere Sportler aus Berlin beim "Virtuellen Marathon" starten.

Ein Bericht von Detlef und Kerstin.

(Nur) Aktuell getrennt - und trotzdem gemeinsam!

Alle in einer Richtung, alle mit einem Ziel: bald wieder gemeinsam auf den Rollen stehen, beim Sport im Team Spaß haben, wieder mit der "Skate-Family" über die Straßen und durch die Sporthalle flitzen!

Viel Spaß euch mit unserem kleinen Clip (und ein dickes Danke an alle Beteiligten)!

Maus Türöffner Tag 2019Am 03. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, klopfte Die Sendung mit der Maus an die Türen der kleinen und großen Unternehmen, Institutionen und Vereine. Und wieder konnten wir, das InlineSpeedTeam, uns freuen, so viele begeisterte Freunde von Maus, Elefant und Ente bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Inlineabteilung wird unterstützt von:
regiodot GmbH & Co.KG
Zum Seitenanfang