Ganz viel Dankbarkeit war zu hören aus vielen Mündern von Mitgliedern des TuS Ahrweiler! Vor ziemlich genau einem Jahr passierte das furchtbare Hochwasser, noch immer kämpfen die Mitglieder des TuS mit den Folgen von u. a. gleich acht durch die Flutkatastrophe vor einem Jahr zerstörten Vereinssporthallen. Es geht aber vorwärts - und so wurde für heute die erste Sportveranstaltung organisiert, der AHR TuS-Lauf.

TuS AhrweilerAls Dank für unsere Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 lädt uns der TuS Ahrweiler am 09.07.2022 zu deren Sommerfest mit Laufwettkampf ein.

Seit dem 01.03.2022 bietet der Post SV Buer unter der Leitung von Trainerin Charifa einmal in der Woche ein Eltern-Kind-Turnen an.

Willkommen sind Eltern mit ihren Kindern zwischen 0 und 3 Jahren.

Geschwister

Altersgruppe?

» 0 - 3 Jahre

Uhrzeit

Wann?

» Immer dienstags
» 16:30 - 18:30 Uhr

Adresse

Wo?

» Sporthalle der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule, Flurstraße
Flurstraße 100 | 45889 Gelsenkirchen

Kontakt

Kontakt

» Trainerin: Charifa
» 0178 790 35 32
» Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschafft !!!!

Es haben genug unterstützer gespendet. Allen einen herzlichen Dank.

---------------------------------------------------

Herzversagen ist einer der häufigsten Todesursachen.
Ein Defibrillator (auch Schockgeber oder im Fachjargon Defi) ist ein medizinisches Gerät zur Lebensrettung bei Herzstillständen. Es ist sehr einfach zu bedienen und kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen beenden – und verbessert die Überlebenschance bei solchen Notfällen erheblich.

In z. B. jeder Bank findet ihr ein solches Gerät, in allen Dienststätten der Stadt, in der Arena hängen davon nicht weniger als 18 Geräte – nur dort, wo die Herz-Kreislauf-Belastung und damit auch das Risiko eines Herzstillstands am höchsten ist, in den von uns genutzten Sporthallen, findet sich ein solches Teil leider bisher nicht (und wird auch nicht angeschafft).

Wir habe die Volksbank Ruhr-Mitte für ein "Crowdfunding"-Projekt zur 

AUSSTATTUNG der SPORTHALLEN REALSCHULE MÜHLENSTRASSE und  GESAMTSCHULE BERGER FELD mit DEFIBRILLATOREN

gewinnen können um hier abhilfe zu schaffen. Und ihr könnt dies ganz unkompliziert unterstützen.

Einfach auf  https://www.foerderpott.de/defi-fuer-sporthallen gehen und wer lust hat ein paar Euro dazu beitragen.

Zum Seitenanfang