Gemeinsam radeln bei der Fahrradtour am 23.05.2026

8. März 2026

Fahrradtour beim Post SV Buer

Du hast Lust auf Bewegung an der frischen Luft und eine schöne Tour mit netten Menschen? Dann ist unsere Fahrradtour vielleicht genau das Richtige für dich. Am Samstag, 23. Mai 2026 (das Pfingstwochenende), laden wir unsere Mitglieder zu einer gemeinsamen Tour ein.

Die Strecke ist rund 25 Kilometer lang und wird in einem familienfreundlichen Tempo von etwa 15 km/h gefahren. So können auch weniger "tourerfahrene" Radfahrer*innen problemlos mitfahren. Bei dieser Fahrradtour steht nicht die Geschwindigkeit, sondern das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt.

Startpunkt am Glückauf Park in Gelsenkirchen Hassel

Start und Ziel der Tour ist der Glückauf Park in Gelsenkirchen Hassel. Von dort aus starten wir gemeinsam in eine abwechslungsreiche Runde durch die Region.

Die Strecke führt unter anderem durch den Westerholter Wald und den Emscherbruch – zwei schöne Naturgebiete, die sich perfekt für eine entspannte Fahrradtour eignen. Unterwegs bleibt genug Zeit für Gespräche, kleine Pausen und das gemeinsame Genießen der Landschaft.

Gemütlicher Ausklang im Biergarten

Nach der rund 25 Kilometer langen Fahrradtour kehren wir gemeinsam zum Ausgangspunkt zurück. Dort lassen wir die Tour im Biergarten ausklingen.

Bei einem Getränk, einem Snack und guten Gesprächen klingt der sportliche Tag in geselliger Atmosphäre aus – genau so, wie man es sich bei einem aktiven Tag im Sportverein wünscht.

Jetzt zur Fahrradtour anmelden

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich jetzt ganz unkompliziert über unseren Anmeldelink an und sichere dir deinen Platz. Mit deiner frühzeitigen Anmeldung gibst du uns die Chance, die Tour für die Größe der Gruppe besser zur planen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende, gute Stimmung und eine schöne Fahrradtour mit unserem Sportverein.

Eine junge Frau macht einen Aufschag beim Volleyball
5. März 2026
Wir suchen eine*n Trainer*in mit Übungsleiter C-Lizenz für die Damen-Volleyballteams. Training montags & donnerstags, Ligaspiele am Wochenende.
Teamfoto bei der Inlineskating-Ausfahrt von Herten nach Dorsten
von Kati Plauschinat 1. März 2026
Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres locken auch unsere Inline-Abteilung wieder nach draußen und so fand am 1. März die erste Skate-Ausfahrt des Jahres statt.
Das Team des Post SV zusammen mit dem Team der Aktion Warm durch die Nacht in Gelsenkirchen
25. Februar 2026
Wir helfen bei „Warm durch die Nacht“ in Gelsenkirchen: 100 Portionen Essen, Winterkleidung und viel Engagement für Menschen in Not.
Mehr anzeigen