Teamwork im Sport, Diversität

Vereinstruktur

Im Ressortmodell des Post SV Buer gibt es ein großes Team, in dem alle Beiträge leisten und Ideen einbringen können und sollen. Viele Hände sind bekanntlich der Arbeit schnelles Ende – jeder macht weniger, aber gemeinsam machen wir mehr! Lasst uns den Verein gemeinsam gestalten! Meldet euch gerne mit Ideen und Vorstellungen bei uns, wir freuen uns darauf.

Im Ressortmodell gibt es 6 übergeordnete Bereiche

Hinter den jeweiligen Ressorts stehen viele engagierte Mitarbeitende mit tollen Ideen.

Finanzen und Recht

El Lankers übernimmt die Leitung von “Recht und Finanzen”. Alles rund um Rechnungen, Mahnwesen und Inkasso, rechtliches, vertragliches sowie Datenschutz … wird in diesem Ressort bearbeitet.

Erreichen könnt ihr dieses Ressort über die E-Mail-Adresse FinanzenundRecht@post-sv-buer.de.

Verwaltung

Heiko Geyer kümmert sich um die “Verwaltung”. Hier ist alles rund um unsere Mitglieder zuhause, also deren Verwaltung, die Organisation von Sitzungen und die Formulare und Dokumente, die gebraucht werden.

Dieses Ressort könnt ihr unter der E-Mail-Adresse verwaltung@post-sv-buer.de kontaktieren.

Sportbetrieb

Die Leitung hier hat Kalle Jerzynka. Hier ist der Name Programm, hier fallen die dem Sport am nächsten orientierten Arbeiten an. Dieses Ressort bildet den organisatorischen Rahmen von der Übungsleitung über die Sportanlage bis zu den sportlich Aktiven.

Ihr erreicht das Ressort über die E-Mail-Adresse sportbetrieb@post-sv-buer.de.

Kommunikation

Tina Jerzynka ist der Kopf des Ressorts “Kommunikation”. Öffentlichkeitsarbeit wie Website, Newsletter, Social Media sind hier zu Hause. Das Verfassen von Beiträgen, Flyern und Co. wird hier koordiniert und kreativ umgesetzt. Auch die Kommunikation zur Presse und in die Abteilungen sowie die IT-Verwaltung und die Organisation nicht-sportlicher Veranstaltungen ist hier verortet.

Ihr erreicht uns unter der E-Mail-Adresse Kommunikation@post-sv-buer.de.

Gebäude und Inventar

Günter Kallina betreut “Gebäude und Inventar”, also die Verwaltung der Vereinsräume, unseres Inventars sowie Hard- und Software.

Dieses Ressort erreicht ihr unter GebaeudeUndInventar@post-sv-buer.de.

Jugend

Dieses Ressort wird durch die Jugend gewählt und ist die Vertretung der Kinder und Jugendlichen des Vereins.

Die Abteilungen

Die Abteilungen haben ihre eigene Organisationsstruktur, je nach Größe, Umfang und Angebot der Abteilung sind hier mehr oder weniger Verantwortliche aktiv.

badminton@post-sv-buer.de

Bodyfit

bodyfit@post-sv-buer.de

Gymnastik

gymnastik@post-sv-buer.de

Inlineskating

inline@post-sv-buer.de

tischtennis@post-sv-buer.de

volleyball@post-sv-buer.de

Eltern-Kind-Turnen

eltern-kind-turnen@post-sv-buer.de

Das Offizielle

Da der Verein natürlich auch offiziell im Vereinsregister eingetragen ist und nach gesetzlichen Vorgaben organisiert sein muss, haben wir natürlich auch eine offizielle Organisationsstruktur.

Den Gesamtvorstand erreicht ihr unter vorstand@post-sv-buer.de.

Sportbetrieb Verwaltung Finanzen und Recht
Karl-Heinz Jerzynka