Gelungener Start ins neue Jahr: Neujahrsturnier der Volleyball-Abteilung

Das Jahr begann für die Volleyballabteilung des Postsportvereins Buer in Gelsenkirchen mit einem sportlichen Highlight – dem traditionellen Neujahrsturnier. Drei Teams, bestehend aus Damen I, Damen II und dem Mixed-Team, traten gemeinsam an, um in einem spannenden Wettbewerb den Sieg zu ermitteln.

Volleyball Neujahrsturnier 2024

Insgesamt 39 Spieler*innen waren am Start, darunter sowohl erfahrene Athlet*innen als auch aufstrebende Talente. Die Stimmung in der Glück-Auf-Sporthalle in Herten Bertlich war von Anfang an elektrisierend, und die Teams zeigten vollen Einsatz auf dem Spielfeld. Den begehrten Titel des Neujahrsturnier-Champions sicherte sich schließlich das Team der “Lückensucher”. Mit beeindruckender Teamarbeit und herausragendem spielerischen Können setzten sie sich gegen ihre Konkurrenz durch und dürfen sich über den verdienten Erfolg freuen.

Nicht nur sportlich aktiv

Doch nicht nur sportliche Leistungen standen an diesem Tag im Mittelpunkt. Nach dem packenden Turnier ließen die Spieler*innen den Abend bei einer gemütlichen Zusammenkunft ausklingen. Pizza, Fassbrause und Bier sorgten für eine genussvolle Stimmung, während man gemeinsam die Ereignisse des Tages Revue passieren ließ.

Das Neujahrsturnier bot jedoch nicht nur die Gelegenheit für sportliche Höchstleistungen und geselliges Beisammensein, sondern auch für einen guten Zweck. Die engagierten Volleyballer*innen des Postsportvereins Buer haben während des Events fleißig Spenden für die Aktion “Warm durch die Nacht” gesammelt (weitere Informationen zu “Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht e.V.” findet ihr hier). Damit unterstützen sie aktiv bedürftige Menschen in der Region und zeigen, dass Sport nicht nur Körper und Geist stärkt, sondern auch soziale Verantwortung übernimmt.

Neue Abteilungsleitung

Ein weiteres Highlight des Abends war die Wahl der neuen Abteilungsleitung. Lara Hornung wurde zur neuen Abteilungsleiterin der Volleyball-Abteilung gewählt, und Ivanov Ion wird sie als Vertreter unterstützen. Mit frischem Wind und neuen Ideen werden sie die Volleyball-Abteilung des Post SV Buer sicherlich erfolgreich in die Zukunft führen.

Auf ein sportliches 2024

Das Neujahrsturnier war ein gelungener Start in das neue Jahr für die Volleyball-Abteilung. Die gewonnene Trophäe, die gesammelten Spenden und die neu gewählte Abteilungsleitung versprechen eine vielversprechende Zukunft für den Postsportverein Buer und seine engagierten Volleyballer*innen. Wir sind gespannt auf die kommenden sportlichen Herausforderungen und wünschen allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg und Spaß auf dem Spielfeld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert