Warm durch die Nacht | Unsere Weihnachtsaktion

Wir laden ein zur Weihnachtsspendenaktion des Post SV Buer: Gemeinsam für ein warmes Herz und warmen Magen!

Die festliche Jahreszeit hat begonnen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Gutes zu tun und anderen Menschen eine Freude zu bereiten. In diesem Jahr schließen wir uns der Aktion “Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht e.V.” an, um gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und Wärme zu setzen.

Die Aktion richtet sich an diejenigen, die am Ende des Monats zu wenig Geld für vernünftiges, warmes Essen haben oder sogar auf der Straße leben müssen. Die Gründe für ihre Situation sind vielfältig – sei es Vertreibung, Flucht, Krankheit oder Gewalt. Als Sportverein möchten wir über den sportlichen Rahmen hinaus Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch ein Recht auf gesunde Ernährung hat.

Wie könnt ihr helfen?

Ganz einfach: Wir starten eine Spendensammlung zu Weihnachten! Eine kleine Geste von jedem kann einen großen Unterschied machen. Ihr könnt eure Spende in die bereitgestellte Spardose in der Abteilungsleitung werfen. Wir werden den gesammelten Betrag direkt an den Verein spenden. Jeder Beitrag zählt, und gemeinsam können wir viel bewirken.

Unser Ziel ist es, von dem gesammelten Geld den Bedürftigen ein gesundes, warmes Essen zu spendieren. Darüber hinaus wollen wir aktiv beim Austeilen helfen, um die Wärme nicht nur in Form von Mahlzeiten, sondern auch durch persönliche Zuwendung weiterzugeben. Denn oft sind es gerade die kleinen Gesten, die Großes bewirken können. Bereits zu Beginn dieses Jahres hat die Inline-Abteilung die Essensausgabe am Gelsenkirchener Hauptbahnhof begleitet und in viele dankbare Augen blicken können. 

Warm durch die Nacht, die Inlineskating-Abteilung unterstützt bei der Essensausgabe

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und denen helfen, die es am dringendsten benötigen. Die Spendenaktion läuft die gesamte Weihnachtszeit, also lasst uns in den kommenden Wochen zusammenkommen und einen Beitrag leisten, der Herzen erwärmt und Hoffnung schenkt.

Wir danken euch im Voraus für eure Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.

Du möchtest die Aktion aktiv unterstützen und bei der geplanten Essensausgabe dabei sein?

 

Dann schreib uns am besten direkt an vorstand@post-sv-buer.de und wir melden uns, sobald wir einen Termin mit “WddN” vereinbart haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert